Budget-/Pflegesatzverhandlungen für Medizincontroller!
Termin: 14.11.2012 10:00 Uhr
Ort: 48155 Münster
Teilnahmegebühr: 390,00 EUR (inkl. gesetzl. MwSt.)
Seminar der HC&S AG, Münster
Der obige Preis versteht sich zzgl. Mwst. Mitglieder der DGfM erhalten einen Teilnehmerrabatt von 10 %. Wenn Sie sich als Mitglied eingeloggt haben, ist der Rabatt bei der angezeigten Teilnahmegebühr bereits berücksichtigt. Das stationäre Finanzierungssystem und damit auch die Pflegesatzverhandlungen haben sich in den letzten Jahren stark verändert und an Komplexität zugenommen. Schwerpunkte des Seminars sind neben kaufmännischen Themen insbesondere medizinische Inhalte, die Analyse des Leistungsgeschehens und eine verlässliche Leistungsplanung. Zusätzlich werden die Grundlagen der Pflegesatzverhandlung/Krankenhausfinanzierung praxisnah vermittelt.
Referent ist Mark Schmitz, Leitender Controller (ehem. Budgetverhandler der Kostenträger/AOK-Betriebswirt, ctw - Caritas Träger Gesellschaft West GmbH Weitere Informationen finden Sie hier.
- Nächste Termine
- Weiterbildung zum Medizininformatiker (IHK) – Digitalisierung und KI im Gesundheitswesen
- 50. Congress der Controller des ICV
- Wissen kompakt Medizincontrolling: Der Einfluss der Ökonomie auf medizinische Entscheidungen - Der praktische Fall am Beispiel der Herzchirurgie
- Fortbildung des Regionalverbandes West: 11. Westdeutscher Medizincontrollertag
- GTS - Gesundheitstagung Schweiz 2026
- Alle zeigen>>
- DGfM News
- Update: Wahlrecht zwischen Hybrid-DRG und AOP
- Geschäftsbericht 2024 der Deutschen Gesellschaft für Medizincontrolling e.V.
- Stellungnahme des Präsidiums der DGfM zum Referentenentwurf eines Gesetzes zur Anpassung der Krankenhausreform (Krankenhausreformanpassungsgesetz (KHAG))
- Alle zeigen>>
