MDK-Prüfungen in deutschen Krankenhäusern - Professionelle Strategien gegen unkalkulierbare Erlöseinbußen
Termin: 29.11.2012 10:00 Uhr
Ort: 48155 Münster
Teilnahmegebühr: 440,00 EUR (zzgl. gesetzl. MwSt.)
Seminar der HC&S AG, Münster
Der obige Preis versteht sich zzgl. Mwst.
Das Seminar vermittelt Ihnen nicht nur praxisrelevante Grundlagen zu Fragen der primären und sekundären Fehlbelegung sowie zum Vorwurf des Up-Codings, sondern beleuchtet auch bereits in der Praxis erprobte Kodier- und MDK-Managementmodelle. Nur mit einem professionellen MDK-Management sind Sie dem MDK den entscheidenden Schritt voraus, um Ihre Erlöse zu sichern und die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen.
Referenten sind Prof. Dr. Steffen Gramminger M.A. (Arzt, Verwaltungsdirektor, Leiter des Patientenmanagements, Ev. Krankenhäuser Bad Dürkheim und Zweibrücken) und Remco Paul Salomé (Anästhesist, Leiter Zentrales Medizincontrolling und Forderungsmanagement, PRO|DIAKO Gruppe).
Weitere Informationen finden Sie hier.
- Nächste Termine
- Online-Fortbildung des Regionalverbandes West: DRG-Update 2026
- aG-DRG-System 2026 – Das Update
- Sitzung des Fachausschusses Entgeltsystem Psychiatrie und Psychosomatik (FEPP)
- 4. Neujahrskongress 2026
- Wissen kompakt Medizincontrolling: Abrechnungsprüfung: Der juristische Ernstfall
- Alle zeigen>>
- DGfM News
- Positionspapier des Präsidiums der DGfM zur „Refinanzierungslücke bei neuen Krankenhausstrukturen durch verzögerte MD-Bescheinigung“
- Geschäftsbericht 2024 der Deutschen Gesellschaft für Medizincontrolling e.V.
- Stellungnahme des Präsidiums der DGfM zum Referentenentwurf eines Gesetzes zur Anpassung der Krankenhausreform (Krankenhausreformanpassungsgesetz (KHAG))
- Alle zeigen>>
