Kommunikationstraining für medizinische Kodierfachkräfte
Termin: 14.03.2013
Ort: 48155 Münster
Teilnahmegebühr: 390,00 EUR (zzgl. gesetzl. MwSt.)
Veranstalter: HC&S AG - Healthcare Consulting & Services
Veranstaltungsort: HC&S AG, Lippstädter Straße 42, 48155 Münster
Uhrzeit: 10:00 bis 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr: 390,00 € (zzgl. MwSt.) inkl. Mittagessen und Pausengetränke sowie Seminarunterlagen als Ordner und auf 4GB-USB-Stick
Mitglieder der DGfM erhalten einen Rabatt auf die Teilnahmegebühr in Höhe von 10 %. Falls Sie bereits als Mitglied eingeloggt sind, wird die reduzierte Teilnahmegebühr bereits angezeigt.
Zielgruppe: Kodierfachkräfte und Mitarbeiter/innen des Medizincontrollings
Agenda:
Verbessern Sie Ihr Kommunikationsverhalten - für mehr persönlichen Erfolg bei der Arbeit und im täglichen Leben. Sie lernen in unserem Seminar, dass fachliches Wissen und Können allein nicht ausschlaggebend sind für den erfolgreichen Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Handlungsmöglichkeiten erweitern können, um in verschiedensten Situationen den richtigen Ton zu treffen und Ihre Ziele zu erreichen.
- Grundlagen der Kommunikation
- Reflexion des eigenen Gesprächsverhaltens
- Durchsetzungsfähigkeit erweitern
- Überzeugende Gesprächs- und Verhandlungsführung
- Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen (Arbeit an konkreten Fallbeispielen)
Referent: Susanne Hülsken, Kommunikationstrainerin, Beraterin und Coach, Training & Beratung Hülsken
Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie hier.
- Nächste Termine
- Online-Fortbildung des Regionalverbandes West: DRG-Update 2026
- aG-DRG-System 2026 – Das Update
- Sitzung des Fachausschusses Entgeltsystem Psychiatrie und Psychosomatik (FEPP)
- 4. Neujahrskongress 2026
- Wissen kompakt Medizincontrolling: Abrechnungsprüfung: Der juristische Ernstfall
- Alle zeigen>>
- DGfM News
- Positionspapier des Präsidiums der DGfM zur „Refinanzierungslücke bei neuen Krankenhausstrukturen durch verzögerte MD-Bescheinigung“
- Geschäftsbericht 2024 der Deutschen Gesellschaft für Medizincontrolling e.V.
- Stellungnahme des Präsidiums der DGfM zum Referentenentwurf eines Gesetzes zur Anpassung der Krankenhausreform (Krankenhausreformanpassungsgesetz (KHAG))
- Alle zeigen>>
