Update 2011 für Pflegeeinrichtungen
Termin: 08.09.2011 10:00 Uhr
Ort: 10787 Berlin
Teilnahmegebühr: 259,00 EUR (inkl. gesetzl. MwSt.)
Seminar im Crowne Plaza Berlin City Centre Mitglieder der DGfM können zum Preis von 205 EUR teilnehmen. Der DVKC bietet in Kooperation mit der PwC Legal Rechtsanwaltsgesellschaft Düsseldorf in einem exklusiven Spezialseminar brandaktuelle Entwicklungen zu „Ambulante und stationäre Pflege“ im Komplex von Heim-, Vertrags-, Steuer- und Sozialrecht an. Im Visier stehen z. B. Neues Recht zu den Heimverträgen sowie zur Pflegetransparenzverordnung, aber auch – und das ist für die Praxis der Heimträger besonders wichtig – zu Handlungsalternativen für die erfolgreiche Durchführung der (neuen) mehrstufigen Pflegesatzverhandlungen und des Controlling, insbesondere zur Erlösoptimierung. Weitere Informationen finden Sie hier.
- Nächste Termine
- Online-Fortbildung des Regionalverbandes West: DRG-Update 2026
- aG-DRG-System 2026 – Das Update
- Sitzung des Fachausschusses Entgeltsystem Psychiatrie und Psychosomatik (FEPP)
- 4. Neujahrskongress 2026
- Wissen kompakt Medizincontrolling: Abrechnungsprüfung: Der juristische Ernstfall
- Alle zeigen>>
- DGfM News
- Positionspapier des Präsidiums der DGfM zur „Refinanzierungslücke bei neuen Krankenhausstrukturen durch verzögerte MD-Bescheinigung“
- Geschäftsbericht 2024 der Deutschen Gesellschaft für Medizincontrolling e.V.
- Stellungnahme des Präsidiums der DGfM zum Referentenentwurf eines Gesetzes zur Anpassung der Krankenhausreform (Krankenhausreformanpassungsgesetz (KHAG))
- Alle zeigen>>
