Fortbildung des Regionalverbands West: "PEPP-Nachmittag 2016"
Termin: 12.05.2016 15:00 Uhr bis 12.05.2016 17:30 Uhr
Ort: 50931 Köln
Teilnahmegebühr: 0,00 EUR
Uhrzeit: 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Veranstalter: Regionalverband Westdeutschland der Deutschen Gesellschaft für Medizincontrolling e.V.
Veranstaltungsort: Uniklinik Köln, Frauenklinik , Ebene 10, Raum 025 (Großer Seminarraum) Kerpener Str. 34, 50931 Köln
Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Reisen Sie mit der Deutschen Bahn für 99,- Euro 2. Klasse oder für 159,- Euro 1. Klasse zu allen DGfM - Veranstaltungen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Agenda:
14:30 Uhr Ankommen / Begrüßungskaffee
15:00 Uhr Eröffnung der Veranstaltung
15:15 Uhr “Quo vadis PEPP“
16:00 Uhr Pause / Imbiss
16:30 Uhr „Controlling in der Psychiatrie und Psychosomatik: Daten und Kennzahlen“
17:30 Uhr Ende der Veranstaltung
Referenten:
- Dagmar Frank-Schmidt, Vorsitzende RV West
- Dr. med. Wolfgang Reifenhäuser, Universitätsklinikum Köln
- Martin Heiser, Stellv. Geschäftsführer Krankenhaus Zweckverband Rheinland e. V.
- Dr. med. Lars Schäfer, GSG-Consulting
- Michael Richter, GSG-Consulting
Teilnahmegebühr: Die Veranstaltung ist kostenfrei. Gäste sind herzlich Willkommen!
Bitte melden Sie sich auf dieser Seite online zu der Veranstaltung an. Mitglieder der DGfM werden gebeten, sich vorab als Mitglied einzuloggen, damit die Daten übertragen werden.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Hinweis: Um 17:45 Uhr findet die Mitgliederversammlung des Regionalverbands Westdeutschland mit Vorstandswahl und Wahl der Beiräte statt.
- Nächste Termine
- Wissen kompakt Medizincontrolling: Der Grundsatz der evidenzbasierten Medizin Der praktische Fall am Beispiel des septischen Schocks
- Online-Fortbildung des Regionalverbands Süd: Krankenhausplanung - Krankenhausreform aus Sicht der Bayerischen Krankenhausgesellschaft
- 70. GMDS Jahrestagung - Call for Contributions
- 25. Herbstsymposium 2025 "Celebration"
- Fortbildung des Regionalverbandes Mitteldeutschland: Einzelfall, StrOPS, LOPS- Prüfungen ohne Ende oder Chance zur verbesserten Zusammenarbeit
- Alle zeigen>>
- DGfM News
- Offener Brief – Entwicklung Hybrid-DRG 2026
- Wissenschaft und Forschung fördern – Der DGfM-Wissenschaftspreis 2025
- Stellungnahme zum "Referentenentwurf des BMG zur Krankenhaustransformationsfonds-Verordnung (KHTFV)"
- Geschäftsbericht 2023 der Deutschen Gesellschaft für Medizincontrolling e.V.
- Alle zeigen>>