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Kostenerstattung von Medizinprodukten verstehen & erfolgreich anwenden

Termin: 29.09.2016 bis 29.09.2016

Ort: 10557 Berlin

Teilnahmegebühr: 690,00 EUR (zzgl. gesetzl. MwSt.)

 

Veranstalter: medical marketing consulting, Grafenbühlstraße 14, 71679 Asperg

Veranstaltungsort: Steigenberger Hotel Am Kanzleramt, Ella-Trebe-Straße 5, 10557 Berlin

Datum: 29. September 2016

Uhrzeit: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Inhalte:

• Wie werden Medizinprodukte in Deutschland erstattet?
• Welche Vergütungsformen gibt es?
• Wie können Innovationen im GKV-Markt eingeführt werden?
• Wie finde ich heraus, wie und ob mein Produkt erstattet wird?
• Wie wird ein neues Produkt erstattungsfähig?
• Welchen Einfluss haben Hersteller auf die Erstattung von Medizinprodukten?
• Welchen Einfluss hat die Kostenerstattung auf den Marketing-Mix?

Zielgruppe: Mitarbeiter im Klinikcontrolling sowie Marketing- und Vertriebsmitarbeiter (Sales, Clinical Application Specialists), Produktmanager und Manager von Medizintechnikfirmen, die Ärzte und Entscheider in der Klinik als Kunden gewinnen wollen.

Referenten:

• Dr. Ulf Dennler, Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Medizincontrolling, Geschäftsbereichsleiter Medizincontrolling Uniklinikum Jena
• Ines-Maria Diller, Medizincontrolling Charité Universitätsklinik Berlin
• Dr. Norbert von Depka, Leitung Medizincontrolling Caritas Trägergesellschaft West gGmbH,
Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Medizincontrolling
• Franziska Preißing, Senior Manager Reimbursement & Health Economics, CytoSorbents Europe GmbH

Die Teilnahmegebühr beträgt 690 EUR zzgl. Mwst. Mitglieder der DGfM erhalten 10% Rabatt auf die Teilnahmegebühr.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie hier oder auf der Homepage des Veranstalters unter www.reimbursement-seminar.com.